0800-500 5898

Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr

Zahlen Sie statt einer hohen Mietkaution lieber eine kleine Kautionsprämie!
Berechnen Sie hier die Höhe Ihrer Kautionsprämie
Kostenlos registrieren

Ökostrom

Ökostrom wird auf Basis erneuerbarer Energiequellen erzeugt. Hauptenergiequellen des Ökostroms sind momentan Wasser- sowie Windkraftwerke. Bisher noch wenig genutzte Energiequellen wie Biogasanlagen, Solarenergie (Photovoltaik), Biomasse sowie Geothermik, die momentan noch einen erhöhten technischen Aufwand erfordern, werden in Zukunft vermehrt Anwendung finden.

Der Anbieter von Ökostrom verpflichtet sich, genau die Menge an Ökostrom in das Energienetz einzuspeisen, wie die Ökostromkunden entnehmen. Ein Verbundnetz liefert den Verbrauchern im Prinzip den identischen Strom wie von herkömmlichen Stromanbietern, d.h. der Ökostromnutzer erhällt zweifelsohne den selben Strom wie der normale Stromverbraucher, sorgt aber für einen anderen Strommix insgesamt.

Der Verein EnergieVision e.V. vegibt seit 2000 das sog. ok-power-Gütesiegel, dieses offenbart dem Verbraucher transparent die zertifizierten Produkte bzw. Anbieter von Ökostrom.