0800-500 5898

Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr

Zahlen Sie statt einer hohen Mietkaution lieber eine kleine Kautionsprämie!
Berechnen Sie hier die Höhe Ihrer Kautionsprämie
Kostenlos registrieren

Energiekongress

Alle zwei Jahre wird von der Greenpeace Energy Energiegenossenschaft der sogenannte Energiekongress veranstaltet. Hierbei geht es darum Expertenmeinungen zum Thema erneuerbare Energien, eine Zukunft ohne Kohle- und Atomstrom, sowie über echten Ökostrom anzuhören, aber auch mit Branchensachverständigen über diese Themen in Foren aktiv mitdiskutieren zu können. Mehr als 300 interessierte Teilnehmer wohnten diesem Kongress in Berlin im vergangenen Jahr (September 2010), unter dem Motto "Stromaufwärts" bei.

Allgemeiner Konsens, nach zweitägiger Diskussion lag darin, auch von Mitgliedern der CDU trotz beschlossener Laufzeitverlängerung, dass umfassende Investitionen in den Ausbau erneuerbarer Energien unverzichtbar seien, besonders bzgl. des Ausbaus von Überlandleitungen.

Auf der Interneztpräsenz der Greenpeace Energy Energiegenossenschaft können Sie sich ausführlich über die aktuellen Projekte, Mitgliedschaften, sowie über anstehende Veranstaltungen informieren.

Ziel der Veranstaltung ist eine Energiewende - dabei stehen Umweltfreundlichkeit und eine saubere Energiezukunft im Fokus. Es sollen energiewirtschaftliche Lösungen gefunden werden. Ein Erfolg, der dabei verzeichnet werden konnte, ist das seit Juli 2011 bestehende Gasprodukt proWindgas. Innovative Techniken sollen vorangebracht und etabliert werden.